Button Up

      Homepage
Bild:
                  logo_ahd_111x47_px Beruf Bild: logo_ahd_r



Nach dem Abitur im November 1966 habe ich von Januar 1967 bis Juni 1968 meinen Wehrdienst abgeleistet. Danach habe ich ab dem Wintersemester 1968 an der Universität Bochum ein Jura-Studium begonnen, dieses aber nicht abgeschlossen.

Nach meiner Heirat im Juni 1976 habe ich im April 1978 eine Umschulung als Rechtsanwaltsgehilfe begonnen und im Juni 1980 erfolgreich abgeschlossen. Im erlernten Beruf habe ich allerdings nur für kurze Zeit gearbeitet.

Ab April 1981 war ich zunächst bei der Kreishandwerkerschaft Ennepe-Ruhr in Witten, inzwischen aufgegangen in der Kreis-handwerkerschaft Ruhr, und später dann ab Oktober 1995 bei der Kreishandwerkerschaft Remscheid als Sachbearbeiter für Arbeitsrecht, Berufsbildungsrecht, Handwerksrecht und alle sonstigen Rechtsfragen im Handwerk tätig.

Als langjährig Versicherter habe ich schließlich von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, mit 63 Jahren vorzeitig in den Ruhestand einzutreten und bin daher seit September 2009 im Rentenstand.



Mein Arbeitsplatz bei der KH-Remscheid


Mein Arbeitsplatz
                  bei der KH-Remscheid