Bild: Button_up (Zurück) Links Homepage
Bild:
                  logo_ahd_111x47_px Briefmarken Bild: logo_ahd_r

Ich sammle seit meiner Jugend Briefmarken. Dabei habe ich zunächst, wie wohl jeder in diesem Alter, sämtliche Briefmarke aus aller Welt gesammelt. Inzwischen habe ich mich allerdings seit langer Zeit schon darauf beschränkt, nur noch Briefmarken aus Deutschland zu sammeln.

Ich habe dabei folgende Sammel-Schwerpunkte beachtet: Berlin, Bundesrepublik Deutschland, Deutsche Demokratische Republik als bereits abgeschlossene Sammelgebiete, zu denen keinen neuen Briefmarken mehr erscheinen sowie Deutschland von der Wiedervereinigung bis zur Euro-Einführung.

Inzwischen habe ich die Sammeltätigkeit jedoch - aus verschiedenen Gründen - ganz eingestellt. Falls jemand Interesse daran haben sollte, meine Markenbestände in hochwertigen Safe-Alben zu übernehmen, möge er sich gerne bei mir melden.

Beiläufig sammele ich aber immer noch sämtliche Briefmarken, die mir zufällig unter die Hände kommen. Die gebe ich dann aber an die von Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel.